Die CDU Senioren-Union Grenzach-Wyhlen feiert 20-jähriges Bestehen.

An die Gründung der CDU-Senioren-Union 1999 wird in einer Jubiläumsfeier am 09.12.2019 im Gasthaus „Rössle“ Wyhlen und in einer Chronik erinnert.
Politisch interessierte Seniorinnen und Senioren aus Grenzach-Wyhlen haben 1999 den Ortsverband der CDU-Senioren-Union gegründet.
Interesse und aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und politischen Geschehen bestimmten die Themen in den Jahresprogrammen.
Zahlreiche Referenten vermittelten wissenswertes aus der Bundes-, Landes- und Kreispolitik und Veränderungen in unserer Gesellschaft. Gemeindepolitik und die Ortsentwicklung waren stets Schwerpunkte in den Programmen und fanden neben Themen zur Gesundheit große Beachtung.
Wichtig war in all diesen Jahren die Pflege der Geselligkeit. Diese wurde bei zahlreichen Ausflügen, Besichtigungen und Jahresfeiern gepflegt.
Anlässlich des 20-zig jährigen Jubiläums werden die Gründungsmitglieder mit einer Urkunde geehrt.Im Anschluss an die Jubiläumsfeier findet die traditionelle Adventsfeier statt.

Details

Beginn:
9. Dezember 2019
Veranstaltungsort:
Gasthaus Rössle Wyhlen

Termin herunterladen