Die Oberbadische, Land baut „Brücke über Lücke“

Mit Zuversicht und gut aufgestellt startet die Kreis-CDU ins neue Jahr. Beim Neujahrsempfang am Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus Steinen-Hägelberg erklärte Kreisvorsitzender Jürgen Rausch, Verantwortung bedeute gleichermaßen Fürsorge und lasse sich nicht ausschließlich auf die juristische Ebene beschränken. Unisono verurteilt wurden Gewalt und Pöbeleien gegenüber Rettungskräften.

Die Oberbadische, Zwei CDU-Verbände fusionieren

Der Vorstand des neuen CDU-Gemeindeverbands Kandertal (v.l.): die Beisitzer Siegfried Kurz, Peter Meindl, Stefan Bleckmann und Henriette Benner-Boll, der stellvertretende Vorsitzende Markus Hügel, Vorsitzender Werner Dannenberger, Schriftführer Gabriel Grebenar und Schatzmeister Peter Völker. Foto: Silke Hartenstein

Jüngere Mitglieder gewinnen

Bad Bellingen (jut). Dass die CDU-Fraktion ihre Mehrheit im Gemeinderat Bad Bellingen nach der jüngsten Gemeindertswahl abgeben musste und nun mit einem Sitz hinter den Freien Wählern liegt, fuchst den Ortsvereins-Vorsitzenden Emil Schilling immer noch. Das gab er auf der gut besuchten Mitgliederversammlung im Markushof zu. Schilling hält es aufgrund des Wahlergebnisses für wichtig, dass der Ortsverein bis zur nächsten Kommunalwahl „junge Leute gewinnt“.

Efringer CDU in Wechselstimmung

Die Bürgermeisterwahl wirft ihre Schatten voraus: Bei der Generalversammlung des CDU-Ortsverbands am Donnerstag wurde auch Kritik an Efringen-Kirchens Bürgermeister Philipp Schmid laut.

Weitere Neuigkeiten laden