Jüngere Mitglieder gewinnen

Bad Bellingen (jut). Dass die CDU-Fraktion ihre Mehrheit im Gemeinderat Bad Bellingen nach der jüngsten Gemeindertswahl abgeben musste und nun mit einem Sitz hinter den Freien Wählern liegt, fuchst den Ortsvereins-Vorsitzenden Emil Schilling immer noch. Das gab er auf der gut besuchten Mitgliederversammlung im Markushof zu. Schilling hält es aufgrund des Wahlergebnisses für wichtig, dass der Ortsverein bis zur nächsten Kommunalwahl „junge Leute gewinnt“.

Efringer CDU in Wechselstimmung

Die Bürgermeisterwahl wirft ihre Schatten voraus: Bei der Generalversammlung des CDU-Ortsverbands am Donnerstag wurde auch Kritik an Efringen-Kirchens Bürgermeister Philipp Schmid laut.

Die Oberbadische, Gegen Kohle als Ersatz

Der CDU-Kreisverband Lörrach hat die Auswirkungen eines Boykotts der Erdgas- und Erdöllieferungen aus Russland diskutiert, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die Bemühungen um ein Erreichen der Klimaschutzziele dürfe nicht durch das Hochfahren von Kohlekraftwerken in Frage gestellt werden, schreibt der Kreisverband.

CDU-Kreisverband Lörrach diskutiert die Auswirkungen eines Boykotts der Erdgas- und Erdöllieferungen aus Russland. Die Bemühungen um ein Erreichen der Klimaschutzziele darf nicht durch das Hochfahren

Die russische Invasion in der Ukraine hat Auswirkungen auf die Energieversorgung in Europa. Zulange und zu leichtgläubig setzten die westeuropäischen Staaten auf Russland als verlässlichen Wirtschaftspartner – von der Vorstellung Wandel durch Handel müssen die westlichen Demokratien für lange Zeit Abschied nehmen, so der Tenor im CDU-Kreisvorstand.

Weitere Neuigkeiten laden